Vergrößern Sie sich die Bilder durch einfaches Anklicken!

BONAIRE

Ein Doppelklick auf den Hintergrund bringt Sie wieder an den Anfang!

Das absolute Taucherparadies in der Karibik

Unterhaltung in Kralendijk

Steelband

Die Steel-Bands sind eine Attraktion in dert Karibik. Dieses Musikinstrument wurde früher aus alten Ölfässern gedengelt, sodaß man darauf unterschiedliche Töne erzeugen konnte. Heute sind es hochglanzpolierte Steel-Pans. Lauschen Sie der Hintergrundmusik dieser Webseite, um die Steel Band auf sich wirken zu lassen.

ehemaliges Ölfaß
abgestorbenes Holz

Lac Cai ist eine große Mangrovebucht. An deren Rand stehen ein paar Hütten und dort trifft man sich sonntags zum Baden, einem Drink oder nur zu Musik und Tanz. Zum Essen gibt es dort "Karko", das gebratene Fleisch einer dort heimischen Muschel (Conch).

Band am Sonntag
Tarpone in 50m Entfernung

Wo die Bucht ins offene Meer übergeht stehen riesige Schwämme von Tarponen. Man kann dort geführte Tauchgänge buchen.

Nachmittagstänzchen
Strandbar

Es gibt auf Bonaire vorzügliche Speiselokale, luftige Strandbars und gut gefüllte Weinkeller.

Weinkeller
Karneval auf Bonaire

Der Karneval auf Bonaire findet zur selben Zeit statt wie bei uns in Europa. Die Vielzahl der anmutigen Kostüme läßt die natürliche Lebensfreude der Bewohner erkennen.

Stand:
5 Dec 2001
Designed by
Lothar Döhle